Dienstag, 31. Juli 2018

Herzlich Willkommen !


Hallo lieber Leser.
Ich möchte kurz etwas zu meiner Person sagen (keine Angst, es wird nicht viel..):
Ich bin 48 Jahr jung, verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich habe ca. 25 Jahre meines Lebens als Führungskraft in verschiedenen Firmen gearbeitet,
dabei bin ich selbst mehrfach mit dem Thema Burnout konfrontiert worden.
Zum einen hat es den ein oder anderen Freund und Kollegen getroffen,
zum anderen hatte ich selbst auch mit dieser Erkrankung zu kämpfen.

Im Jahre 2017 habe ich einen langjährigen Traum verwirklicht und verschiedene
Ausbildungen im Bereich Psychologie erfolgreich absolviert, unter anderem
habe ich meine Ausbildung als Heilpraktiker für Psychotherapie und eine
Ausbildung als Burnout-Präventions-Berater beendet.

Mein Ziel ist es nun, so vielen Menschen wie möglich mehr über diese Erkrankung
zu erzählen. Ich möchte informieren und ich möchte helfen.
Ich bereite zur Zeit mehrere E-Books zum Thema Burnout vor.
Dies wird zum einen ein Basisbuch sein und weitere Bücher in denen ich auf besonders gefährdete
Berufsgruppen (z. Bsp: Pädagogen, Manager) und Lebenssituationen (Ü70 oder Arbeitslos)
eingehe. Ich werde versuchen zu motivieren und Lösungsansätze für diese Zielgruppen aufzuzeigen.

In diesem Blog möchte ich interessante Artikel aus dem Netz zur Verfügung und zur Diskussion stellen. Außerdem werde ich natürlich eigene hilfreiche Artikel mit Tipps zur Burnout-Prävention zur Verfügung stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen