Donnerstag, 9. August 2018

Begeisterung statt Burnout


Ja so heißt der Blog und dazu möchte ich jetzt auch etwas schreiben.
Warum dieser Titel ?
Weil ich der festen Überzeugung bin, dass dort wo Begeisterung vorliegt
(für welche Sache auch immer) ein "ausgebrannt sein" unmöglich ist.
Solange man sich für Dinge (und sei es auch nur eine einzige Sache) begeistern
kann, wird man kein Burnout oder eine Depression bekommen!
Das ist mein fester Glaube.

Also gilt es - als Mittel (Naturmedizin) gegen den Burnout - sich ein Thema zu suchen,
wo man sich dafür begeistern kann.
Menschen in einem Burnout / Depression haben nichts mehr wofür sie sich begeistern
können, sie können sich kaum nach an Dingen erfreuen, geschweige mehr.

Hören Sie in ihr Herz hinein.
Was macht mir richtig Spaß ?
Wo liegen meine Interessen / meine Leidenschaften ?
Was sind meine Hobbies ?
Was wollte ich schon immer mal tun / ausprobieren ?
Das sind die Fragen und Dinge mit denen Sie sich beschäftigen müssen.

Seien Sie voller Begeisterung, voller Freude und Leidenschaft,
solange Sie sich das bewahren können, werden Sie brennen aber nicht verbrennen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen